Schon immer war der Wald eine Inspiration für viele Menschen, nicht umsonst drehen sich unzählige Sagen, Mythen und Märchen um ihn. Wir aber verstehen den Wald als Abenteuer, nicht als einen furchteinflößenden und düsteren Ort. Lasst euch mitnehmen auf eine Entdeckungsreise zum Hören, Anfassen und Mitmachen.


Unser Waldpfad startet am Waldparkplatz am Weiherweg und führt euch über etwa 2,5 km in einer Runde wieder dorthin zurück. Er ist kinderwagentauglich und umfasst 15 Stationen, die ihr entweder hier über diese Seite, oder per QR-Code an den jeweiligen Stationen aufrufen könnt. Am besten nehmt ihr pro Kind ein Blatt Papier und einen dicken Holzstift, oder eine Wachsmalkreide mit.

Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr im Wald genug Empfang habt? Ladet euch zur Sicherheit alle Stationen als PDF auf euer Handy. Zusätzlich gibt es hier auch eine tolle Broschüre des Jagdverbands über Tierspuren.

Viel Spaß beim Entdecken wünschen euch
die Naturfreunde Grenzach-Wyhlen und
das Familienzentrum Rheinfelden

Sollte eine Station beschädigt sein, benachrichtigt uns bitte unter:

famtreffgw@familienzentrum-rheinfelden.de
oder
naturfreunde-gw@gmx.de